testimonial michael luebbersmann

Dr. Michael Lübbersmann, Landrat des Landkreises Osnabrück

Testimonial #5

Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben erzählen, warum sie die Wahrnehmung des Wahlrechts so wichtig finden. Sie kommen auch darauf zu sprechen, wie alle wahlberechtigten Menschen in der Einwanderungsgesellschaft Deutschland an der Gesellschaft teilhaben und sie mitgestalten können.

Unser Testimonialgeber #5 ist Dr. Michael Lübbersmann. Als Landrat ist er Schirmherr des Projektes Vote D für die Modellkommune Landkreis Osnabrück.

testimonial dr. michael lübbersmann

Politische Teilhabe bedeutet aktive Gestaltung des gesellschaftlichen Zusammenlebens und ist wichtig für den gesellschaftlichen Zusammenhalt auch bei uns im Landkreis Osnabrück. Wahlen sind elementare Möglichkeiten der Mitgestaltung. Das Projekt „Vote D“ kann dazu einen wichtigen Beitrag leisten, in dem es eingebürgerte Migrantinnen und Migranten motiviert, sich aktiv am demokratischen Prozess zu beteiligen. Daher habe ich gerne die Schirmherrschaft übernommen.““

Schreibe einen Kommentar